Beratung rund ums Eigentum

Der Gebäude- und Wohnungseigentümerverein Willich e.V. (GWW) versteht sich als Interessenorganisation von Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentümern in Willich und Umgebung. Der Verein will kompetenter Ansprechpartner und Ratgeber für seine Mitglieder sein und Sie bei Fragen und Problemen, die mit dem Eigentum an Grund und Boden, Haus oder Wohnung zusammenhängen, unterstützen. Ausgewiesene Fachleute aus den Bereichen Technik, Recht, Steuern und Finanzen stehen mit Auskünften und Rat zur Verfügung. Die Beratung kann persönlich im Rahmen der wöchentlichen Sprechstunde in der Geschäftsstelle erfolgen oder nach telefonischer Vereinbarung.



Information über aktuelle Entwicklungen

Neben der Beratung zählt die Information zu den wesentlichen Aufgaben des Vereins. Durch den internen Infobrief, aber auch durch Fachvorträge von Experten werden die Mitglieder regelmäßig über aktuelle Entwicklungen informiert. Das Themenspektrum ist breit und reicht von Änderungen in der Rechtsprechung über Fortschritte in der Bautechnik und Nutzung neuer Energien bis hin zur städtebaulichen Entwicklung in der Region.


Unsere Leistungen auf einen Blick :

Rechtliche Beratung im Rahmen des Miet- und Eigentumsrechtes
Bautechnische Beratung
Steuerliche Beratung
Finanzierungsberatung
Fachvorträge zu aktuellen Themen
vereinsinterner Infobrief
Sonderkonditionen durch Gruppenverträge mit Dritten